Baltikum

Faszinierende Baltikum Rundreisen und Mietwagenreisen

Das Baltikum entdecken

„Überraschend anders“ – so präsentieren sich die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, umgangssprachlich oft als das Baltikum bezeichnet. Die drei Nachbarländer werden oft als eine Einheit gesehen, doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein!

Alle drei baltischen Länder sind ein Mekka für Kulturliebhaber und Naturliebhaber. In den Hauptstädten Tallinn, Riga und Vilnius treffen Sie auf gut erhaltene, facettenreiche Altstädte, ansonsten ist das Land grün und vom Massentourismus noch unberührt. Gepaart mit einer extra Portion an baltischem Selbstbewusstsein und Gastfreundschaft noch ein echter Geheimtipp in Europa.

Ähnliche Reisen

Häufig gestellte Fragen zum Baltikum

Was ist das Baltikum und aus welchen Ländern besteht es?

Als baltische Staaten werden drei in Nordosteuropa gelegene Staaten bezeichnet: Estland, Lettland und Litauen. Die drei Staaten grenzen an die Ostsee.

Welche Zeitumstellung kommt für das Baltikum auf mich zu?

Das Baltikum ist unserer Zeit eine Stunde voraus.

Was sollte ich mir im Baltikum unbedingt ansehen?

Das Baltikum hat mit seinen 3 Staaten viel zu bieten. Am Beliebtestens sind eindeutig die Städte Tallinn, Riga und Vilnius. Aber auch die Hafenstadt Klaipeda und die Halbinsel der Kurischen Nehrung haben viel zu bieten. Auch die Wasserburg in Trakai ist einen Besuch wert.

Newsletter Anmeldung

Per Mail rund um die Welt – kostenlos!